Leichte Sprache

Was sind Familien unterstützende Dienste?

Wir helfen Familien, in denen ein Mensch mit Behinderung lebt.

Angehörige von Menschen mit Behinderung müssen zum Beispiel zum Arzt.

Oder sie wollen gerne einen Ausflug machen.

In dieser Zeit versorgen wir den Menschen mit Behinderung zu Hause.

 

Wie wird man unterstützt und begleitet?

Bei Familien unterstützenden Diensten gibt es ein Mitarbeiterteam.

Das Team besteht aus Frauen und Männern.

Die Mitarbeiter haben gelernt, wie sie Menschen mit Behinderung am besten unterstützen.

 

Wie kann ich Kontakt zum Thema „Familien unterstützende Dienste“ bekommen?

Vielleicht haben Sie Fragen oder eine Nachricht für uns. Wenn Sie uns eine Mail schicken möchten, können Sie jetzt entweder