bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



5. Inklusionsgottesdienst in Crailsheim

„Gemeinsam“ lautete das Motto des Inklusionsgottesdienstes am 19. März 2017 in der Friedenskirchen in Crailsheim-Altenmünster.

250 Besucher mit und ohne Behinderung sangen, beteten und feierten gemeinsam einen gelösten und warmherzigen Gottesdienst.
Vorbereitet wurde der Gottesdienst von einem Team aus Menschen mit und ohne Behinderung. Ein gemeinsamer Projektchor übernahm die musikalische Gestaltung. In den Fürbitten wurde der Menschen gedacht, die einsam sind: „Es ist immer schöner, etwas gemeinsam zu tun“, sagte eine Mitarbeiterin. „Danke, dass wir hier zusammen sein können.“

Der Crailsheimer Inklusionsgottesdienst für und mit Menschen mit Behinderung fand zum fünften Mal statt und soll wiederholt werden. Er ist ein gemeinsames Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Crailsheim mit der Beschützenden Werkstätte und weiteren Einrichtungen der Behindertenhilfe.
Projektchor des Inklusionsgottesdienstes