bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Zehn fleißige Helferlein

Eine Woche lang waren wieder Azubis der Firmen Stahl, SWG und Würth Elektronik am Standort Schwäbisch Hall zu Gast und setzten dabei verschiedene Projekte um.

Gemeinsam mit Jannik Wolf und Davide Sicilia vom Landschaftsbau wurde eine Fläche am Begegnungsplatz mit Gehwegplatten versehen, damit der erst kürzlich dank Spenden erhaltene Pavillon dort einen schönen, sicheren Platz hat. In der Montage 1 steht nun außerdem ein Regal, das die Montagearbeiten für die Firma Bär erleichtert, weil der komplette Auftrag darin konfektioniert ist.

Zusätzlich modifizierten drei Azubis mit Hilfe des Vorrichtungsbaus einen Arbeitstisch so, dass dort zum Beispiel eine versenkte Waage integriert ist. Jetzt ist auch der gesamte Arbeitsvorgang auf einer Höhe möglich, was die Tätigkeit ergonomisch enorm verbessert. Drei der Azubis engagierten sich außerdem in der Nachmittagsgruppe, machten mit den Mitarbeitern Joga oder bastelten mit ihnen. „Der nahe Kontakt mit unseren Mitarbeitern hat ihnen richtig gut gefallen“, stellt Gruppenleiterin Ute Geiger fest.

ein Teil des Projektteams