bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Ein Tag voller Aha-Effekte

„Schau mal, das bist ja du!“ Dieser Satz fiel am Montag des öfteren in der evangelischen Tagungsstätte in Löwenstein. Dort feierten nun auch die Besucher der Tagesstrukturen aus Heilbronn, Crailsheim, Ingelfingen und Schwäbisch Hall das Jubiläum der Lebenswerkstatt.

Nach der Andacht und dem leckeren Mittagessen erinnerte Heinz-Werner Kunius, ehemaliger pädagogischer Leiter, mit einer bunten Bilderschau an viele vergangene Ereignisse wie die Tempelhoffeste, den Fasching, die Freizeiten in Atzenrot und vieles mehr.

„Ihr ward es, die den Chefs die Herausforderungen gesetzt haben und dadurch sind die auf die Idee gekommen, was zu entwickeln“, lobt er die Senioren. Sogar ein eigenes Lied hatten diese gedichtet, nicht das einzige, das angestimmt wurde. „Schön ist das Alter, wenn wir genießen – Stunden in fröhlicher Rund‘.“

Blick in die fröhliche Runde bei der Jubiläumsfeier der Senioren