bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



Fröhliche Stimmung und viele Informationen

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich einige Besucher des Straßen-Theater-Festivals in Bad Friedrichshall auf eine ganz besondere Rallye, nämlich quer durch die LebensWerkstatt.

Beim Tag der offenen Tür gab es zahlreiche Informationen zu hören, zu lesen und zu entdecken, um Fragen wie „Für welche Automarke werden die Spiegelverstellschalter montiert?“ zu beantworten. Alle Arbeitsbereiche, der BBB und der Betreuungs- und Förderbereich stellten sich vor. Hier wurde stolz der eigene Arbeitsplatz präsentiert, dort besorgte Eltern vor dem Übergang in die Werkstatt beruhigt. Auch die Außenarbeitsgruppe bei Motip Dupli zeigte einen Ausschnitt der rund 30 verschiedenen Tätigkeiten, die sie inzwischen durchführen und zwar so erfolgreich, dass diese jetzt von neun auf zwölf Mitarbeiter erweitert werden soll. Während sich die Besucher beim Werkstattrat auf ihren Tastsinn verlassen mussten, hatte die Tanzgruppe was für Augen und Ohren zu bieten, so dass am Schluss der ganze Innenhof tanzte.