bw_leichte_sprache
Veranstaltungen
Standortinfos
Veröffentlichungen
bw_schwere_sprache
Audio/Videobeiträge
Spenden & Helfen
Spenden & Helfen


Neuigkeiten aus der LebensWerkstatt



50 Jahre Boschurle Helau!

Sie lebten Inklusion bereits, als das Wort noch niemand kannte. Seit 50 Jahren, also seit dem ersten Fasching seit Bestehen der LebensWerkstatt, bringen die Binswanger Boschurle das närrische Treiben an den Standort Heilbronn.
Auch am Samstag war es wieder ein ausgelassenes Fest mit Tanz, Bütten und viel Musik. „Ein Engagement wie das Eure ist in der heutigen Zeit / doch immer noch eine Seltenheit“, reimten Standortleiter Christof Sanwald und die Angehörigenvertreterin Brigitte Kasiske zum Jubiläum und überreichten eine riesigen Hefezopf in Form einer 50.

„Feiern wollen wir, bis die Halle bebt, denn nur dann hast du den LebensWerkstatt-Fasching richtig erlebt“, erklärt Boschurle-Präsident Daniel Scholl. Die Garden tanzten, der Musikverein spielte zum Tanz und die Elferräte der Boschurle und der LebensWerkstatt feierten ausgelassen mit den verkleideten Gästen. „Die Stimmung ist freudiger als bei einer normalen Prunksitzung“, stellt Ehrenpräsident Robert Schübel fest.
Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt schon riesig, denn dann wird in der LebensWerkstatt ein eigenes Prinzenpaar und eine Symbolfigur auserkoren!

Faschingsfeier mit den Boschurle